www.kelvan.de
Heim Über mich Fantasy & Science Fiction Links

Fantasy und Science-Fiction

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Fantasy und Science Fiction und ich wollte Euch ein bisschen daran teilhaben lassen. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf Rollenspiel (Pen & Paper, zumeist als Spielleiter) doch kann man mich selten auch mal auf Liverollenspielcons antreffen. Falls es eines Tages doch meine zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten erlauben werde ich auch das Armageddon-Spielen wieder ausgraben.

An Rollenspielsystem spiele ich am häufigsten Midgard, eines der "größeren" Systeme im deutschsprachigen Raum. Doch auch Shadowrun und GURPS Traveller gehören zu meinem Fundus.

Beim Armageddon spielen

Armageddon ist ein recht altes Tabletopsystem. Besonders interessant ist in dem Zusammenhang "Das Ewige Spiel".

©2003 by Volker Jockheck - volkae@gmx.net